Startseite
Aus der Redaktion
Tagebuch-Notizen, März 2007
 

In Ermangelung anderer positiver Ereignisse haben sich die LGB-Freunde Much im März erst einmal selbst gefeiert. Genauer gesagt, ihr einjähriges Bestehen. Nachdem man im vergangenen Jahr auf der „Faszination Modellbau“ in Sinsheim für die Öffentlichkeit mit Online-Zeitung „IIm-Online- Nachrichten“ und einem schönen Schaustück auf eigenem Info-Stand aufgetreten war, traf man sich in 2007 am Messe-Samstag am gleichen Ort zum Sektempfang. Cordula Abends und Dr. Wolfgang Neumann waren extra angereist, Erich Hamacher und H.-Jürgen Neumann bildeten über alle Tage die Standbesetzung.

 

Mit dem Bahnhof „Benneckenstein“ nach einem Vorbild bei der Harzquerbahn hatte Anlagenbauer Erich Hamacher wieder einmal ein Schmuckstück abgeliefert, das durch Gebäude der Firma Kotsch und zwei dezent gealterte Trieb-Fahrzeuge von Magnus noch perfektioniert worden war. Siehe hierzu auch unsere separaten Berichte und Fotoreihen.
H.-Jürgen Neumann wurde an den ersten Tagen noch durch eine mitgebrachte Erkältung geplagt, also nichts mit dem Magen, falls Sie vermuten, die nicht endenden Geschichten um die Firma Lehmann wären ihm auf denselbigen geschlagen....

 

Nein, von Lehmann gab und gibt es bis zum heutigen Tage nichts Neues. Man vertröstete erst auf Mitte März, dann auf Ende März. Einfach so, um irgendetwas zu sagen offensichtlich. Auch in Nürnberg wusste man nichts. Wenigstens die Mitarbeiter. Was der Insolvenzverwalter und der Möchtegern- Übernehmer sich so dachten, das blieb im Dunkeln. Der Stand der E.P.Lehmann GmbH & Co.KG glich über die Tage einem Geisterstand. Man hatte am Messe-Vortag aufgebaut und war wieder heimgefahren. Was hätte man auf die immer gleiche Frage auch sagen sollen? So standen dann manche Besucher ratlos vor den Prospekten und den altbekannten Schauanlagen. Und ob die in Vitrinen gezeigten Handmuster der 2007er-Neuheiten jemals in Serie das Licht der Welt erblicken würden, stand dann auch in den Sternen....
  

Über die im Prinzip ja gute Nachricht, dass die „Faszination Modellbau“ jetzt doch nicht nach Stuttgart gehen und auch über 2008 hinaus in Sinsheim bleiben würde, konnte man sich so richtig dann auch nicht freuen. Erstens hatte man sich gedanklich eigentlich schon verabschiedet, und zweitens, was machen die LGB-Freunde ohne LGB?
Na, ja, die Abende in Sinsheim sind ja immer ganz nett. Aber bis 2 Uhr an der Bar zu sitzen, wie in früheren Jahren, das gab es diesmal nicht. Lag es an der Erkältung, am fortgeschrittenen Alter oder an der Stimmungslage? Wer weiß?
 

Alte Freunde ließen es sich nicht nehmen, den Stand der LGB-Freunde Much zu besuchen. Und für Samstag 14 Uhr war sogar ein internes Treffen einiger Mitglieder des Buntbahn-Forums angesagt. Klaus Baumann, Gerd Buerger, Nelly und Rolf Grimm, Manfred Hofmann, Karl-Heinz Mletzko und Erwin Neuweiler kamen in alter Verbundenheit. Sven Linden war leider dem Zahnarzt zum Opfer gefallen und musste seinen Besuch absagen. Mit den Herren Rainer Eichhorn und Fritz Schneller gaben sich sogar zwei Fördermitglieder die Ehre. Danke!
  

In diesem Sinne und mit herzlichen Grüßen aus Much!

Ihr H.-Jürgen Neumann
  

Zurück
Statistik