Startseite
Aus der Redaktion
Tagebuch-Notizen, Februar 2007
 

Die Gerüchteküche rund um die Lehmann-Insolvenz brodelte im Februar besonders heftig. Da gab es Interview-Nachrichten von LGB of America, denen Dementis aus Nürnberg folgten. Da wurde in einem Forum die Nachricht verbreitet, Hermann Schöntag wäre vom Kauf der Firma Lehmann zurück getreten. Und in Nürnberg tat sich nichts, - einfach nichts! Angeblich wären die Raten des Kaufpreises nicht bezahlt worden, angeblich hätte der Finanz-Partner des Käufers einen Rückzieher gemacht, angeblich hätte der Insolvenzverwalter deswegen einen weiteren Warenverkauf untersagt. Tatsächlich wurde nichts montiert und nichts ausgeliefert. Der Handel saß komplett auf dem Trockenen, und die LGB-Endkunden konnten in den Geschäften nur das kaufen, was vorrätig war. Allein die Auslieferung von Ersatzteilen durch die Firma Lehmann schien weiter zu funktionieren....   

 

Wenn es ja nicht so traurig wäre, hätte man laut lachen können: Eine besondere Wortschöpfung gab es in den „Konditionen - Deutschland 2007“ der neuen Lehmann-Firma. Da wird nämlich von „E.P.LEHMANN GmbH & Co.KG - Produkten“ gesprochen. Wer sich so etwas ausdenkt, der kann auch nicht recht gescheit sein! Früher gab es demnach also „Ernst Paul Lehmann Patentwerk OHG - Produkte“.... Und wir haben versehentlich immer nur von der „LGB“ gesprochen!

 

Die LGB-Freunde Much werkelten im Februar fleißig an dem neuen Schaustück, das anlässlich der Teilnahme an der „Faszination Modellbau“ in der Messe Sinsheim (15. bis 18. März) den Infostand (Halle 4) schmücken soll. Erich Hamacher ist derzeit voll in seinem Element und baut nach einem existierenden Vorbild, nämlich das des Bahnhofs „Benneckenstein“ der Harzquerbahn, auf rd. 5 m Länge die Gleisanlage nebst Gebäuden nach, - natürlich mit einigen „künstlerischen Freiheiten“.... Einige Fotos vom Zwischenstand können Sie sich übrigens schon auf unserer Seite anschauen. Aber es fehlt noch manches Detail, und das „Tüpfelchen auf dem i“ kommt sowieso erst kurz vor der Fertigstellung.... Übrigens werden die LGB-Freunde am Ausstellungs-Samstag wieder einmal komplett sein! Cordula Abends, Erich Hamacher, H.-Jürgen Neumann und Dr. Wolfgang Neumann stehen für Fragen, Anregungen und Gespräche gerne zur Verfügung....
 

Zum Schluss noch ein Hinweis in eigener Sache: Diese Internetzeitung ist für uns auch mit einigen Kosten verbunden. Daher hatten wir einen „Förderkreis“ eingerichtet, eine Möglichkeit für unsere Leser, die Lektüre der Beiträge finanziell zu unterstützen. Den Jahresanfang möchten wir nutzen, um an diese Möglichkeit zu erinnern. Wir wissen auch, dass in solchen Fällen oft die Meinung herrscht, dass die „Anderen“ schon fördern würden und man sich selbst ausschließt, da man ja nicht „muss“, da jede Internetseite frei verfügbar ist. Wir haben aber auch nicht vor, durch ein kompliziertes Verfahren mit Passwort und Gebührenbescheid unsere Leserschaft einzugrenzen. Bitte leisten Sie daher freiwillig einen Beitrag. Damit Sie nicht nachschauen müssen, hier die Bankverbindung: 
Konto H.-Jürgen Neumann Nr. 0007000060 bei der Kreissparkasse Köln, BLZ 37050299
. Herzlichen Dank!

 

In diesem Sinne und mit herzlichen Grüßen aus Much!

Ihr H.-Jürgen Neumann
  

Zurück
Statistik