Startseite
Ausstellungen
Ein Blick in die Werkstatt: Schaustück für Sinsheim 2007
 

Die Gebäude aus Benneckenstein stehen schon einmal provisorisch an der richtigen Stelle, so dass der nicht-bastelnde Teil der Mannschaft gleich auf die Idee kam, man könne doch jetzt eigentlich das Richtfest feiern und dabei dem Baumeister etwas bei der Arbeit zusehen...
Der (Chef-)Redakteur hatte für Speis´ und Trank gesorgt und man ließ es sich wohl ergehen. Die Grafikerin musste das Ereignis dokumentieren und ist darum leider nicht mit auf dem Bild:
  


 

Der Rohbau des Schaustücks ist soweit fertig, nun kommen die Feinheiten. Man beachte schon einmal die Bahnsteiglampen in echter DR-Ausführung, die unserem Anlagenbauer Erich Hamacher gut gelungen sind. Den Vergleich mit dem Vorbild brauchen sie jedenfalls nicht zu scheuen.
Soviel als Vorgeschmack auf Sinsheim. Wer uns dort vom 15. bis 18. März 2007 besuchen möchte, ist herzlich willkommen.

 


 

 

Foto: Bernd Backhaus

Statistik