Startseite
Ausstellungen
Sinsheim 2006 - Rundgang durch Halle 4
 

Neben dem kleinen Stand der LGB-Freunde Much gab es in Halle 4 natürlich noch viel mehr "Großspuriges" zu sehen:
  

LGB

 
Der Stand der Firma Lehmann stand auch unter dem Motto "125 Jahre Ernst Paul Lehmann Patentwerk". In der Rundvitrine im Vordergrund war ganz oben eine Nr. 4 der Stainz aus dem Jahr 1968 ausgestellt, darunter war historisches Blechspielzeug zu sehen.
  

 
Auf einer LGB-Vorführanlage waren diverse Züge im Einsatz. Mit Gebäuden von POLA und PIKO und einer schönen Gleisanlage wurde gezeigt, dass man einen interessanten Zugverkehr auch schon auf relativ kleinem Raum abwickeln kann.
  

LGB-Club
Wupper-
taler
Stadtwerke

 
Schweizer Bahnwelt, so weit das Auge reicht! Die riesige Anlage des LGB-Clubs der Wuppertaler Stadtwerke war stets dicht umlagert.
  

 
Schmalspur- und Feldbahngleis und Sägewerk auf einem schön gestalteten Anlagenteil. Das sind die "Sahnestücke", vor denen man stehen bleiben und die Details betrachten kann!
  

Seliger 
 

 
Dieter Seliger (nebst Fräulein Tochter) waren mit ihrem Großbahn-Zubehör auch wieder vertreten. Mit Bedauern hörten wir, dass er nach Österreich (in das Land seiner Vorfahren) umziehen will. Aber Messen besuchen kann man sicher auch von dort aus....
  

Scheba 

 
Die Firma Scheba, also Herr und Frau Schurer, feiern in diesem Jahr ein 20-jähriges Jubiläum. Frau Schurer (links) im Gespräch mit der Projektleiterin der "Faszination Modellbau", Claudia Matthies.
  

 
Der Sylter Triebwagen aus der Scheba-Werkstatt. Ein (exotisches) Schmuckstück, allerdings auch mit einem exotischen Preis, - (für Normalsterbliche meine ich).
  

Heyn 
 

 
Herr Bertram Heyn zeigt eine richtig schön feldbahnmäßige Gleisverbindung und ansonsten noch ein Riesenprogramm an sonstigen Artikeln. Viel gibt es auch für die Eigenbauer, und damit hat er wohl eine gefragte Nische gefunden.
  

Silhuette 

 
Ein Wald der Firma Silhuette wie aus dem Bilderbuch! Jeder Baum ein kleines Kunstwerk!
  

Regner 

 
Bei Regner war die RhB G 4/5 als Live-Steam-Maschine im Einsatz. Eine tolle Lokomotive, die zum "Umstieg" geradezu einlädt....
  

PIKO 

 
Die "TAURUS" von PIKO im Pendelverkehr. Natürlich ist sie in der Detaillierung relativ schlicht, - aber das liegt eben an dem günstigen Preis!
  

A&A
Bretzler 

 
Herr Bretzler zeigte einen neuen Dampftriebwagen, wie es sich gehört in Live-Steam Technik
   

Degutsch,
Flück,
Bloxx 

 
Auf einem Großbahn-Gemeinschaftstand (Degutsch, Flück, Bloxx) wurde der neue Schweizer Postbus von Stephan Flück vorgestellt. Die Auslieferung soll im Mai erfolgen. Das auf unserem Stand über die Messetage ausgestellte Fahrzeug war (leider) nur leihweise zur Verfügung gestellt worden.
  

Zurück
Statistik