Startseite
“Wilder Westen” zu verkaufen
 

Im Jahr 2008 haben die „LGB-Freunde Much“ an der „Faszination Modellbau“ in Sinsheim teilgenommen und dort auf ihrem Ausstellungsstand eine US-Westernanlage in einer Größe von ca. 5,00 x 1,20 m präsentiert. Siehe hierzu auch die Berichte auf dieser Seite unter der Überschrift „Sinsheim 2008 – aller guten Dinge sind drei....“ und „Sinsheim – erste Anprobe“. Das Thema der Anlage war der so genannte „Wilde Westen“, so eben, wie wir uns den in unserer Phantasie vorgestellt hatten....
    

An einer zweigleisigen Strecke liegt ein kleiner US-Bahnhof „Silverton“, dahinter eine Western-Stadt, rechts davon ein kleines Eisenbahn-Museum „Railroad Museum“ und links schließlich eine so typische amerikanische Trestle-Brücke über einem Landschafts-Ausschnitt. Und es gibt zahlreiche Details zum Thema und kleine Geschichten, die erzählt werden, - von leichten Mädchen hinter dem Bahnhof, einem Mann, der einen Tanz-Bären auf dem Dorfplatz vorführt, bis zu Goldgräbern unter der Brücke.
  

Diese Anlage steht nunmehr zum Verkauf!

Sie besteht aus acht stapelbaren (und somit sehr gut zu transportierenden) Modulen von je 1,20 x 0,60 m Größe sowie Metallböcken, um sie aufzustellen (Schienenoberkante 1,00 m). Im Kaufpreis von 2.000 Euro enthalten sind neben der Anlage selbst auch die Gebäude und die zahlreichen Preiser-Figuren. Die Gebäude wurden vom „Altmeister“ Christian Höhne aus Putzbrunn (Magnus) realistisch gealtert, - siehe Fotos!
 
Nicht zum Lieferumfang gehören die Fahrzeuge und Dekorationen des Eisenbahn-Museums. Wenn gewünscht, können diese eventuell separat erworben werden.

Die Anlage kann gerne besichtigt werden. Sie ist derzeit (Oktober 2016) aufgebaut und befindet sich ca. 30 Autominuten östlich von Köln.

Die Anlage muss abgeholt werden, - auf Wunsch wäre ein Aufbau am neuen Standort möglich.

Bitte melden Sie sich bei Interesse unter neumann-heckhaus@t-online.de.
 


 

 

 

 

 

 

 

 
Zurück
Statistik