Startseite
Aus der Redaktion
Tagebuch-Notizen, Dezember 2006
 

Das schönste Erlebnis für die LGB-Freunde Much war am 16. Dezember die interne Weihnachtsfeier. Vier Personen in der „Sonne“ in Marialinden, einem Nachbarort von Much. Der Name war symbolträchtig! Es herrschte gute Laune und Sonnenschein! 
Nach Gründung des Freundeskreises im März 2006 war die Weihnachtsfeier die erste gemütliche, ohne mit irgendwelcher Arbeit und Besprechung verbundene Veranstaltung. Na gut, so ganz nebenbei wurde seitens des Redakteurs aufgrund Quengelei des Webmasters zugesagt, mit einem Bericht über die LGB-Werbewagen wenigstens noch einen kleinen Beitrag für Dezember abzuliefern. Wegen der Optik halt.... Der wurde dann übrigens über die Weihnachtstage auch erstellt und kam am zweiten Feiertag ins Netz.  

 

Ansonsten wurde kurz vor Weihnachten die „V 200“ ausgeliefert. Regelspur im LGB-Programm, - unser Lieblings-Feindbild! Laut Auskunft eines großen LGB-Händlers (der sich jetzt um Schadensbegrenzung kümmern muss und darüber sehr begeistert ist) sind bereits teilweise folgende Fehler aufgetreten: eiernde Achsen, verzogene Getriebedeckel, zerkratzte Gehäuse, Kurzschluss im Getriebe, verschiedene Montagefehler. Alles „Made in China“ natürlich! Ich kann nichts dazu sagen, denn ich habe keine „V 200“ in der Hand gehabt und habe das auch nicht vor! 

 

Ansonsten hieß es bei uns: „Abwarten und Tee trinken“. Warum sollen wir uns über irgendetwas aufregen, über eventuelle Strohmänner und neue Konstellationen nachdenken? Das mögen die Printmedien und wenn nötig die Staatsanwaltschaften tun! Für uns ist die LGB nur ein Hobby, an dem wir uns erfreuen wollen. Und falls wir diese Freude einmal nicht mehr haben sollten, dann schalten wir unsere Seiten einfach ab! Bis auf den Schlussbericht natürlich! So einfach geht das....
  

Natürlich nicht vor der „Faszination Modellbau" in Sinsheim vom 15. bis 18. März 2007. Für diese unsere Lieblingsmesse liegt erstens schon die Teilnahme-Zusage vor, und zweitens baut Erich Hamacher schon mit Elan an dem dafür vorgesehenen Schaustück. Es wird wieder super, - lassen Sie sich überraschen!

 

So, das war´s für 2006, - ein Jahr, das wohl kein LGBler jemals vergessen wird. Absolute Höhen und absolute Tiefen! Rauschendes Jubiläumsfest zum 125sten und Lehmann-Insolvenz. Und ab dem 01.01.2007 soll es mit einem gewissen Hermann Schöntag dann einen Neuanfang geben. Ernst Paul Lehmann ist tot! Es lebe Ernst Paul Lehmann.... 

 

In diesem Sinne und mit herzlichen Grüßen aus Much!

Ihr H.-Jürgen Neumann
  

Zurück
Statistik