|
|||
Startseite Aus der Redaktion |
Tagebuch-Notizen, Oktober 2010 | ||
|
|||
Nachdem im September – nach langer Wartezeit – der RhB-Rungenwagen (LGB-Nr. 40920) ausgeliefert worden ist, folgte im Oktober mit dem grünen RhB-Personenwagen 2. Klasse B2221 (LGB-Nr. 32520) eine zweite Neuheit. |
|||
Etwas „Neues“ hat man sich beim Personenwagen ausgedacht. Das Dach ist nämlich nicht einheitlich silbern, wie bei den roten Schwesterfahrzeugen, sondern wurde mit einem „Schmutz-Streifen“ versehen. Aber nicht, wie aus früheren Jahren üblich, an beiden Dachrändern, sondern genau mittig! Oh Herr, sie wissen nicht, was sie tun…. |
|||
RhB-Rungenwagen Nr. 40920. Die Metallräder haben wir zum Fototermin montiert. |
|||
|
|||
RhB-Personenwagen Nr. 32520. |
|||
Das Dach ist auf geheimnisvolle Weise nur mittig „schmutzig“ geworden. |
|||
Die Kartonage wurde geändert, - es gibt jetzt keine Sichtfenster mehr. Das soll wohl auch wieder Kosten sparen, ist aber für den Käufer sehr unpraktisch. Jetzt muss jedes Fahrzeug zur Begutachtung aus dem Karton genommen werden. Man kann sich vorstellen, was passiert, wenn dies mehrmals erfolgt. Besser wird der Wagen dadurch nicht…. |
|||
Apropos „Lokomotive“: Die Köf soll ja jetzt im Dezember erscheinen. Das wäre immerhin pünktlich zum Weihnachtsfest. Und wenn nicht? Das wäre den LGB-Bahnern wohl überwiegend wurscht! Das „LGB-Fieber“ ist sowieso ausgerottet! Per „Schocktherapie“, - wenn Sie wissen, was ich meine. Dem Märklin-Konkursverwalter scheint es auch egal, - dem LGB-Händler kann es dagegen nicht egal sein! Aber was soll er machen? |
|||
Die ersten Fotos von Train Line HSB-Wagen sind ja wenigstens erfreulich! Schauen Sie einmal in der „Galerie“ von Frank-Michael Pohl
nach. Wenn jetzt noch die Qualität stimmt, dann kann man nur gratulieren! Man kann sich natürlich auch noch fragen, was das ansonsten eigentlich immer für ein Gejammer anderer Hersteller war bzw. ist, über Millionen-Formkosten und Ähnliches bei Neukonstruktionen? |
|||
In diesem Sinne und mit herzlichen Grüßen aus Much! |
|||
Zurück |